Karfreitagsbummel

Der Karfreitagsbummel im zehnten Vereinsjahr, organisiert durch unseren Präsidenten, führte uns auf die Gisliflue.

Der Treffpunkt war um 10.20 Uhr beim Bahnhof Wildegg. Von Da aus starteten wir bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen. Zuerst wanderten wir der Aare aufwärts bis wir schliesslich in Auenstein eintrafen, bei der Bushaltestelle gab es einen kurze Zwischenverpflegung, ehe wir den Aufstieg in Angriff nahmen. Über den Veltheimerberg marschierten wir Richtung Ziel. Vor der Anhöhe teilte sich der Weg auf. Die „Elterngruppe“ nahm den längeren Weg, der zweite war dafür etwas steiler. Oben traf man wieder zusammen und suchte einen geeigneten Platz für die Verpflegung.

Nach etwa einer Stunde gings weiter und nach kurzer Zeit erreichten wir die Gisliflue, genossen den Ausblick und natürlich wurden auch ein paar Fotos gemacht. Kurz darauf kam die Aufbruchsstimmung zurück. Der letzte Teil, nach einem kurzen Abstieg, war ein gemütlicher Spaziergang zur Staffelegg. Von Da teilten sich die Wege nach einer kurzen Wartezeit und de.r Jubiläums-Karfreitagsbummel war schon zu Ende.