Karfreitagsbummel

Der Karfreitagsbummel 2018 führte uns auf den Sonnenberg. Auf dem Aussichtsturm hat man bei gutem Wetter einen wunderschönen Rundumblick. Dieses Glück blieb uns leider verwehrt.

Aber zurück zum Anfang. Wir starteten mit der Wanderung in Zeiningen. Von Kaisten nur mit dreimaligem Umstieg zu erreichen, haben sich einige für das Auto entschieden. 16 Personen trafen sich um 11 Uhr bei der Bushaltestelle. Von dort aus starteten wir. Etwa in der Hälft des Aufstiegs legten wir noch einen kleinen Zwischenhalt ein, um uns bei dem kühlen Wetter mit Wein und Orangensaft zu stärken.

Nach etwas mehr als einer Stunde erreichten wir den Sonnenberg. Hier nahmen wir dann das Picknick zu uns. Zum Glück war das Turmstübli offen, so konnten wir uns mit einem Heissgetränk stärken. Später nahmen wir den gemütlichen Abstieg nach Rheinfelden in Angriff, wo sich die Wege wieder teilten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.