Karfreitagsbummel

Auch im 2017 fand der traditionelle Karfreitagsbummel statt. Dieses Jahr starteten wir um 11 Uhr beim Bahnhof Frick. Wir reisten mit dem Zug nach Rheinfelden und begaben uns auf direktem Weg Richtung Rheinbrücke. Von da an wanderten wir auf der deutschen Seite rheinaufwärts bis  zum Kraftwerk Rheinfelden. Zwischendurch gab es noch ein kleines Fotoshooting. Wieder auf der nördlichen Seite der Brücke angekommen, gönnten wir uns eine kleine Pause. Bei sommerlichen Temperaturen durfte auch ein erfrischendes Getränk nicht fehlen. Kurz danach ging es weiter und wir gingen zurück nach Rheinfelden. Da wir genügend Zeit und Verpflegung dabei hatten, legten wir am Rheinufer beim Park nochmals eine länge Pause ein.

Es blieb noch eine kurze Strecke zur Brücke übrig. Um zwei Uhr betraten wir bei der Rheinbrücke das Schiff und es folgte eine gemütliche Fahrt Richtung Basel. In Kleinbasel genehmigten wir uns am Rheinufer nochmals eine Abkühlung. Danach ging es auf den Rückweg. Das sehr warme, sonnige Wetter hat einige vielleicht animiert etwas zu tief ins Glas zu schauen. Der Ausflug war aber insgesamt sehr schön und wird den zahlreichen Teilnehmer sicher in Erinnerung bleiben.