Feldschlösschen

Am 9. Mai fand der Ausflug in die Feldschlösschen Brauerei statt, der führenden Schweizer Brauerei welche im Fricktal beheimatet ist.

Mit dem Zug fuhren wir nach Rheinfelden, vom Bahnhof aus gingen wir wenige Minuten zu Fuss zur Feldschlösschen Brauerei hoch. Als wir ankamen nahm uns Melanie schon in Empfang. Da sie auch sonst Führungen im Feldschlösschen durchführt, durfte uns ein Tourmanagement-Mitglied durch die Brauerei führen.

Im ersten Gebäude angekommen, erhielten wir einen Überblick über die Brauerei. Melanie erzählte uns auch die Geschichte der Brauerei, welche schon 1876 gegründet wurde. Kurze Zeit später wurde uns ein Film über die Brauerei gezeigt. Im nächsten Raum erklärte Melanie uns wie und mit welchen Zutaten Bier gebraut wirt. Anschliessend gabe es eine kurze Degustation mit verschieden Biersorten.

Danach besichtigten wir die verschiedenen Gebäuden und Melanie erklärte was in welchem Gebäude vonstatten geht. Unter anderem Besuchten wir auch die Brauereipferde. Zum Schluss begaben wir uns in die Abfüllanlage und von dort auch besuchten wir noch den Feldschlösschen-Shop.

Nach der Führung gab es noch ein Brezel und Bier im Feldschlösschen Restaurant. Von da aus ging es wieder zurück zum Bahnhof. Der erste Vereinsauflug im neuen Jahr war dann auch schon wieder vorbei.